Infotag_Broschuere_2b.jpg

 FOCUS-Nachmittag vom 28.10.20

 Auch dieses Jahr durften wir viele interessierte Schüler am FOCUS-Nachmittag begrüssen.
Da die Gruppe dieses Jahr grösser war und die aktuellen Umstände es verlangten, haben wir die Stunde in zwei Teile aufgeteilt.
Während die eine Gruppe informiert wurde, was der/die Zeichner/in Fachrichtung Architektur den ganzen Tag im Büro macht, welche persönlichen Fähigkeiten dazu nötig sind und welche Voraussetzungen in der Schule erfüllt werden sollen, durfte sich die zweite Gruppe an einigen Übungen vom Tag der offenen Bürotür versuchen.
Nach einem kleinen Einblick ins CAD-Programm - dem Hauptwerkzeug der Zeichner, wurden die Gruppen gewechselt.
Wie die grosse Warteliste zeigt, stösst der Beruf Zeichner/in Fachrichtung Architektur auch weiterhin auf grosses Interesse und wir freuen uns, die bereits nach diesem Nachmittag erhaltenen Bewerbungen für Schnupperlehren, zu beantworten.